Aktualisiert am 27. August 2023

Turnerschaft Heddernheim startet mit VereinsApp
 
 
Jetzt unsere App laden!

Seit Erscheinen der Turnerzeitung 2/2020 ist es offiziell: die Turnerschaft Heddernheim startet mit ihrer VereinsApp. Neben seinen klassischen und umfangreichen Informationen, die der Verein auf seiner Internetseite präsentiert, wie die Vereinszeitungen, das Sportprogramm und Stories rund um den Verein, gibt es auf der App noch weitere Funktionen. So können über die App aktuelle News per Push-Nachrichten versendet werden, so dass die Vereinsmitglieder und –interessierte immer auf den neusten Stand sind. Es besteht aber auch die Möglichkeit, für Vereinsgruppen eine eigene Chat-Gruppe einzurichten, über die die Trainingsteilnehmer sich untereinander direkt austauschen können. „Für uns war es nur ein konsequenter Schritt in Zeiten von Corona die Vereinsmitglieder direkter anzusprechen und den Austausch zu fördern. Wir wollten näher an den Mitgliedern sein und schneller aktuelle Informationen weitergeben.“ sagt der Vereinsvorsitzende Markus Schmid. „Wir haben die Zeit des Lockdowns für dieses Projekt ausgenutzt und sehen nun eine ansprechende App, die nicht nur unseren jüngeren Vereinsmitgliedern einiges bietet.“ sagt Oliver Meffert, der mit dem Sportwart Helge Harren zusammen das Projekt seit April umgesetzt hat. Jeder Interessierte und natürlich auch die Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich die App auf Ihr Handy herunterladen und auf Entdeckungsreise gehen. „Wir haben einige Module noch nicht freigeschaltet und entwickeln noch neue Ideen zur erweiterten Umsetzung.“ so Oliver Meffert. Darauf kann man gespannt sein.